DONi contacts

Fragen, booking und Krönung

Hast du Fragen an mich?

Möchtest du Don live erleben?

Möchtest du deine Krönung erhalten? 
Teile mir deine Gedanken mit und lass dich beschenken.

Vielen Dank!
DONation

Erkennst du den Fleiss, die Leidenschaft und die Liebe zur Kultur, welche hinter dem Poeten Don stehen? 

Support your local Don. Spende für Kultur und verewige dich in der Liste der Gönner*innen!

Per Twint +41 79 965 83 89

Möchtest du jemandem einen persönlichen Song schenken? Biografien, Liebesgrüsse, Abschiedslieder und Geburtstagssongs: Alles ist möglich.


FORM DEIN WERK
und
L1007388.jpg
Don – 20 years of street poetry 

Seit Don aka Martial Spahr vor knapp 20 Jahren mit dem Reggaeensemble Triple Vibes einige Erfolge gefeiert hat (gemeinsame Auftritte mit Phenomden, Moonraisers und gar dem legendären Jamaikaner Freddie Krueger) und vom Printmedium 20 Minuten wegen seines Charmes als «Womanizer»  gefeiert wurde, ist der Musiker regelmässig auf Bühnen anzutreffen. Nach und nach entdeckte Don die Rapmusik für sich und begann Reime in Mundart zu verfassen. Nach einer Albumveröffentlichung 2008 mit der Rapcrew Ostmob und dem Rapmusiker MQ, heute Labelboss der Rapgruppe Chaostruppe, schloss er sich mit dem Rapverbund Ruumstylez und dem weltweiten Hiphop Netzwerk The Chosen Few zusammen und lud nun wöchentlich zu Freestylejams im heimischen Studio. Nach unzähligen Stunden Freestylerap inkl. der Liveband REEL BEETZ, gründete Don mit dem jahrelangen Gefährten PeWe die Crew PeWe & Don und veröffentlichte zwei Alben.

Im Frühjahr 2021 präsentierte Don sein Debutalbum Wiudbluämä, mit welchem er sich mit qualitativ hochstehenden Texten und feinfühliger Poesie Respekt in der Szene verschaffte und sich einer schnell wachsenden Community erfreuen konnte. Oder wie Aightgenossen schrieb: «Ein spannendes Album, auf dem es Referenzen zu antiken Bauwerken und grossen Jazzmusikern gibt.» 

Zurzeit arbeitet Don an dem Album «Risse im Asphalt» von Beatowski produziert und an der EP «Ungerdeck» von Bonebeatz produziert. Beide Tonträger sind schon ziemlich weit vorangeschritten in ihrer Produktion. Dazu hat Don noch einige Singles in der Hinterhand und arbeitet an Produktionen für The Talk! dem regelmässigen Freestylejam mit der Liveband REEL BEETZ.

Möchtest du den Rapmusiker Don live für deinen Anlass buchen? Ob vollwertige Bühnenshow inkl. Crew oder gemütliches Gartenkonzert in intimer Atmosphäre:

buche DON als Artist und
Links

All links are sitting under a beautiful linktree

And here Instagram & Facebook

#donidolittle

DONi's friends

PeWe – der langjährige Mikrofongefährte von Don

Ruumstylez – die Homebase und Crew von Don

K1 Projekt – weitere Crew von Don

TCF – die weltweite Hiphop Familie mit Vinylstore

Iano.Online – Der neue Bernershop für internationale Digitalreleases

Antoinette – Bildliche Kunst und Poesie

Lilian Salathé  Fotografie | Grafik

_DSC3566-2.jpg